Monotone, mon automne?
Sie heissen Rose, Jacqueline und Nadine und sind Manicure-Fachfrau, Schriftstellerin und Konzertveranstalterin. Zusammen sind sie 240 Jahre alt, arbeiten aber noch. Kein Interesse an Pantoffeln, Kreuzworträtseln, abendlichen Kräutertees, sonntäglichen Zugfahrten, schläfrigen Nachmittagen und eintönigen Wintern! Rose, Jacqueline und Nadine haben völlig anderes vor. Für sie geht das Leben weiter, als wären sie zwanzig Jahre alt – oder fast! Zum Zeitpunkt, da das alternde Europa uns die alten Menschen als eine Last präsentiert, zeigt uns dieser Film die Welt der Pensionierten in einem neuen Licht.