Monroe-Lamarr : retour à Mulholland Drive
Marilyn Monroe und Hedy Lamarr. Zwei Hollywood-Ikonen. Die eine ist blond und strahlend, die andere brünett und geheimnisvoll. Eines Abends kreuzen sich ihre Wege und sie vertrauen sich einander an. Der Glamour verschwindet jedoch schnell und offenbart eine härtere Realität. Dieser Film einer engagierten Regisseurin würdigt diese symbolträchtigen Frauen und prangert gleichzeitig die sexistischen Zwänge an, die auch heute noch in der Filmindustrie herrschen.