Nebelkinder
Töchter, Söhne, Mütter und Väter wollen das jahrzehntelange Schweigen in ihren Familien durchbrechen. Sie suchen nach Akten, gehen in Archive, durchstöbern Dokumente und studieren Fotoalben. Sie stossen auf mächtige Behörden, Vorurteile, überforderte Familien und verzweifelte Kämpfe von Müttern um ihre Kinder. Im Laufe ihrer Suche beginnen sie die Ursachen und Auswirkungen der von Einsamkeit und Gewalt geprägten Jugend von Heim- und Verdingkindern zu verstehen. Durch Zuhören und Erzählen schaffen sie gemeinsam eine neue Gegenwart.