Nha Mila
Nach vierzehn Jahren Abwesenheit ist Salomé gezwungen, nach Kap Verde zurückzukehren, um ihren sterbenden Bruder zu sehen. Während ihres Zwischenstopps am Flughafen Lissabon erkennt Águeda, eine Putzfrau, Salomé als ihre Jugendfreundin Mila. Águeda lädt Salomé ein, den Zwischenstopp bei ihr zu Hause mit den Frauen ihrer Familie zu verbringen. Das kapverdische Viertel nimmt Salome mit auf eine spirituelle Reise, deren Ende die schmerzliche Verbundenheit mit ihrer Heimat zum Vorschein bringt.