Nocaut
Schweissglänzende Körper in ständiger Bewegung: Boxen ist ein eminent filmischer Sport. Stefano Knuchel und Ivan Nurchis begegnen in ihrem Panorama des kubanischen Boxsportes Masseuren, Trainern, ehemaligen und zukünftigen Idolen. Das Regime interessiert sich für ihre Siege. Sie erzählen von ihren Hoffungen, Träumen und Niederlagen. Eigentlich paradox, dass Boxen zu einem kubanischen Nationalsport wurde: Wenig sozialistisch zählt der Einzelne. Aber was soll solch ideologische Spitzfindigkeit angesichts einer lebenslangen Passion?