Nos chastè – Das Schloss Tarasp und seine märchenhafte Geschichte
Das Schloss Tarasp thront auf einem Felsen und ist im Unterengadin von weither sichtbar. Während drei Generationen wurde das Schloss von der Familie der Regisseurin verwaltet, und sie ist dort aufgewachsen. Mit dem neuen Schlossbesitzer, dem Künstler Not Vital, hat 2016 ein neues Kapitel begonnen. Anhand von dokumentarischen und animierten Filmelementen erzählt sie die ereignisvolle Geschichte der jahrhundertealten Burg. Ein bitter-süsses Märchen über einen Neuanfang, einen Abschied und wie Geschichte entsteht.