Nous sommes tous encore ici
Der Film besteht aus drei Teilen. Drei Abschnitte unserer eigenen Geschichte. Drei Aussagen, die alle auf verschiedene Weisen jene Fragen stellen, die uns seit Menschengedenken beschäftigen. Ein von zwei Schauspielerinnen dargestellter Dialog von Plato, ein Monolog von Hannah Arendt, von einem Schauspieler vorgetragen, und ein aus heutiger Sicht von Miéville geschriebener Dialog zwischen einem Mann und einer Frau um die fünfzig, die die Hälfte ihres Lebens gemeinsam zurückgelegt haben. Philosophie und Moderne sind eng miteinander verflochten.