Nwa-Mankamana
Marie Tinguely verlässt 1947 ihre Heimat, um in einem Buschspital der Schweizer Mission in Südafrika zu arbeiten. Nach ihrem Tod werden in einer Wohnung der Familie die Filme, die sie im Lauf ihrer 25 Jahre als Missionarin gedreht hat, sowie Korrespondenz gefunden. Die Regisseurin beschliesst, diese zu erforschen.