O-Bon, Anecdotes de Kyoto
Es ist Hochsommer in Kyoto und das O-Bon-Fest steht vor der Tür. Ungeduldig erwarten die Menschen dieses Fest, denn es gehen bekanntlich Wünsche in Erfüllung. Viele erbitten sich Reichtum, Schönheit und Gesundheit. Nur Nashi nicht, ein Obdachloser, der mit seinem Körpergeruch die Luft verpestet und zunehmend zu einer Gefahr wird. Er möchte nur noch eines: Sich in einem Badehaus gründlich waschen zu können. Dies gelingt ihm auch mit vielen Hürden und Schrecken in der besonderen Nacht des O-Bons.