O Jacaré
Reboleira, ein Vorort von Lissabon. Eine Nachricht beschäftigt die Bewohner und alle Nachrichtensender: Nach einem Raubüberfall haben die Flüchtigen ihr Auto mitten in der Nachbarschaft zu Schrott gefahren. Die Fahrer wurden festgenommen, aber die Beute ist auf mysteriöse Weise verschwunden. In der von der Polizei abgeriegelten Gegend brodelt die Gerüchteküche und die Spekulationen überschlagen sich.