Parábola del Recuerdo

Parabel der Erinnerung
Parable of Memory

Switzerland / Colombia, April 2022
FILM, Documentary, Experimental, 30 min.

Save as Favorite
directed by
Jonathan Ospina
Status
In distribution

Ein musikalisch-essayistischer Film, der sich mit der Politik des Klangs im Chocó an der kolumbianischen Pazifikküste befasst, indem er die ästhetischen Auswirkungen des Paramilitarismus in der kolumbianischen Volksmusik, die auf der Straße zu hören ist, nachzeichnet. Gleichzeitig betreibt er eine Archäologie des Klangs der Gegenwart, indem er Sänger der Alabaos-Gesänge und Cumbancha-Musiker im Kontext des bewaffneten Konflikts interviewt und anhört.

credits

World Premiere
April 2022
Original Version
Spanish (english subtitles),  colour, DCP, 30 min.
Production
Kunstruktur, MACKI films
Producer
Jonathan Ospina
directed by
Jonathan Ospina
Cinemato­graphy
Jonathan Ospina
Editing
Jonathan Ospina
Location Sound Mix
Jonathan Ospina
Sound Editing
Jonathan Ospina
Re-Recording Mix
Ernesto Coba Antequera
Music
Cumbavi

Cast

Cándida García as Cándida García
Amparo Becerra
Saldibar Ramirez as Prayer
Sixta Pretelt as Sixta
Yuli Correa as Interviewer
Jonathan Ospina as Filmmaker
Enrique Murillo

World Sales / World Rights

World Rights
Jonathan Ospina
Newsletter