Paracelsus Ein Landschaftsessay
Langjahr begibt sich mit dem Autor und Paracelsus-Biographen Pirmin Meier auf eine filmische Erkundungsreise auf den Spuren des landfahrenden Arztes Paracelsus (Theophrastus von Hohenheim 1493 –1541) aus Einsiedeln. Der Film gibt einen Einblick in eine vielfach versunkene Welt von Vergessenem und Unbekanntem. Vergegenwärtigt werden Natur, Spiritualität, Kulturchristentum, Volkskunde, Sagenhaftes, präsentiert aus authentischem Erzählen.