Peace for Nina
In einem Land, das sich im Krieg befindet, setzt eine ukrainische Mutter ihre Trauer in die Tat um, indem sie Gerechtigkeit für die Ermordung ihres Sohnes durch einen russischen Warlord sucht. In der Hoffnung, den Kreislauf der Gewalt, der ihre Familie und ihr Land heimsucht, zu durchbrechen, sucht Nina nach der Verurteilung derjenigen, die einen unerklärten Krieg entfesselt haben. Um mit dem Tod ihres Sohnes fertig zu werden, sammelt Nina Beweise für seine außergerichtliche Hinrichtung in Gefangenschaft. Sie will erreichen, dass das, was ihrem Sohn zugestoßen ist, als Kriegsverbrechen anerkannt wird, aber das wird nie geschehen. Kann Nina jemals wirklich Frieden in sich selbst und mit der Welt um sie herum finden?