Persée
Der 20-jährige Loïc möchte Filme machen, doch seine Mutter trifft eine andere Entscheidung. Sie findet für ihn eine Stelle als Hauswart in einem internationalen Unternehmen. Nur das Lächeln der jungen Empfangsdame Sofia vermag Loïcs Alptraum etwas zu lindern. Doch als er die Gelegenheit zum Film seines Lebens verpasst, flüchtet er in seine Fantasiewelt.