Plüss – einer erwacht um zu leben, ein anderer um zu sterben
Heute erfährt Plüss, dass er «ausgesteuert» ist. Dies überrascht ihn zwar, vermag ihn aber trotz Kälte und Hochnebel nicht zu deprimieren. Der stille Beobachter Plüss wird begleitet von seinem Alter Ego, der die Arbeitslosigkeit nicht ertrug und sich im See ertränkte. «Der Kollege» taucht ungefragt aus Plüss’ Unterbewusstsein auf und mischt sich in dessen Leben ein.