Pro Libertate et Foedere

Switzerland, November 2021
FILM, Fiction, 28 min.

Save as Favorite
directed by
Alexandre Haldemann
Written by
Alexandre Haldemann
Status
In distribution
Website
https://ps-productions.ch/project/pro-libertate-et-foedere

Vor langer Zeit lebte einst William, ein müder alter Jäger, als Einsiedler in den Alpen. Er nimmt ein Kind auf, das Schutz für die Nacht sucht. Das Kind entdeckt eine alte Armbrust, die in der Hütte versteckt ist. Am Feuer erzählt Wilhelm dem Kind seine Geschichte. Er sagt, er sei Wilhelm Tell. Im Abendnebel offenbart sich das Unbehagen über einen lebendigen Mythos.

credits

World Premiere
November 2021
Original Version
French (english subtitles),  b/w, DCP, 28 min.
ISAN
0000-0005-D3EC-0000-K-0000-0000-E
Production
P.S. Productions, Haute école d'art et de design - Genève (HEAD – Genève) Département Cinéma
Producer
Xavier Grin, Nicolas Wadimoff
directed by
Alexandre Haldemann
Written by
Alexandre Haldemann
Cinemato­graphy
Salah El Amri
Editing
Alexandre Haldemann
Location Sound Mix
Elijah Graf Quartier
Sound Editing
François Wolf, Alexandre Haldemann
Sound Design
François Wolf
Compositing
Alexandre Haldemann

Cast

Antonio Buíl as William, Guillaume Tell
Noah Liaudat as L'enfant, Thomas
Pierre Barral as Karl

World Sales / World Rights

World Rights
P.S. Productions , Haute école d'art et de design - Genève (HEAD – Genève)

Festivals

(a selection)