Proceed to Rescue
Im Mittelmeer, der tödlichsten Migrationsroute, haben die Seebehörden Einschränkungen für die Seenotrettung von NGOs eingeführt. Humanitäre Schiffe stehen administrativen Hürden und Sanktionen, während weiterhin Menschen ums Leben kommen. Dieser animierte Kurzfilm, in Zusammenarbeit mit SOS Méditerranée Schweiz und der Zürcher Hochschule der Künste, reflektiert die Folgen, die Rettungs-NGOs treffen, beim Retten von Menschenleben.