Raconte-moi la trisomie
Trisomie21, von Menschen erzählt, die von diesem Syndrom betroffen sind, ist das Ziel dieses Dokumentarfilms. Auch wenn der Titel stigmatisierend klingen mag, ist das Ziel ein ganz anderes. Die Idee ist, dass man entdecken kann, dass eine Person sich durch sich selbst definiert und nicht durch eine Bezeichnung. Durch eine berührende und tiefgründige Reise mit Menschen unterschiedlichen Alters und in verschiedenen Kontexten zeigt dieser Film, dass Andersartigkeit eine Stärke, eine Schönheit und keine Gefahr ist.