Eine Physikprofessorin plant einen Autounfall für sich selbst. Auf einer ruhigen Landstrasse berechnet sie sorgfältig jede Komponente des Vorhabens. Endlich im Krankenhausbett angekommen, geniesst sie den Erfolg ihres Plans - aber wie lange wird dieses Gefühl anhalten?