Reise ins Licht
Der Dokumentarfilm über Nahtoderfahrungen bietet einen faszinierenden Einblick in das Phänomen, das viele Menschen weltweit erlebt haben. Er kombiniert wissenschaftliche Perspektiven mit persönlichen Berichten. Der Film stellt nicht nur die Fragen nach dem «Danach» und dem Sinn des Lebens, er präsentiert auch medizinische und spirituelle Erklärungsansätze. Durch Interviews mit Überlebenden, die von Licht am Ende des Tunnels oder von Begegnungen mit verstorbenen Angehörigen berichten, sowie Expertenmeinungen aus den Bereichen Psychologie, Medizin und Theologie wird der Zuschauer dazu angeregt, über die Grenzen unserer physischen Existenz und die Möglichkeiten eines Lebens nach dem Tod nachzudenken.