Reproduction Interdite
Was ist zu sehen, wenn die Personen sich wegdrehen von uns? Rückenansichten im Kino stören die geltenden Regeln maximaler Sichtbarkeit. Dabei aber deuten die abgewendeten Gesichter auf eine andere unheimliche Präsenz: jenes Off, das wir alle mit uns herumtragen und das wir doch nie direkt sehen können. Die Bilder des Films zeigen jenen Teil von uns, wo wir uns selber fremd sind.