Requiem
An einem sommerlich heissen Sonntag trifft sich der Erzähler Paul um zwölf Uhr mittags mit einem Gast, der in Wahrheit der Geist des grossen portugiesischen Schriftstellers Fernando Pessoa ist. Es folgen seltsame Begegnungen von Menschen aus dem Lissabon von heute mit Schatten aus einer wiederbelebten Vergangenheit; eine merkwürdige Vermischung findet statt. Tote treffen mit Lebenden zusammen, der Begriff Zeit löst sich auf.