Ritz
Der märchenhafte Aufstieg eines oberwallisser Hirtenjungen zum gefragtesten König der Hoteliers. Die Krönungsfeier des englischen Königs sollte zugleich Gipfel der Ritzschen Laufbahn sein. Der König jedoch erlitt eine Blinddarmentzündung, Ritz einen Nervenzusammenbruch, von dem er sich nicht mehr erholte. Er starb einsam in einer Klinik, während seine Hotels, insbesondere das Ritz Paris, Inbegriff der Hotellerie blieben und den Ruhm des genialen Erfinders, von dem so wenig bekannt ist, weiterkünden.