Ryhiner's Business

Switzerland, August 1998
FILM, Documentary, 89 min.

Save as Favorite
directed by
Mike Wildbolz
Written by
Mike Wildbolz
Status
In distribution

Der Tierfänger Peter «Pief» Ryhiner hatte die Vision, dass den vom Aussterben bedrohten Tierarten in den Zoos der ersten Welt das Überleben gelingen würde. Er dokumentierte das Einfangen der wilden Tiere auf Film, hielt Vorträge und wurde von TV-Anstalten in der ganzen Welt eingeladen. Doch in einer Zeit des unaufhaltsamen Wandels wurde der Nonkonformist seit den 50er Jahren immer mehr in ein Aussenseiterdasein gedrängt.

credits

World Premiere
August 1998
Original Version
English, German (french/german subtitles),  colour, 35mm, 89 min.
Production
Studio Ludiano, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, RSI Radiotelevisione svizzera, Teleclub AG
Producer
directed by
Mike Wildbolz
Written by
Mike Wildbolz
Cinemato­graphy
Thomas Hardmeier
Editing
Marianne Quarti

World Sales / World Rights

World Sales
F for Film

Worldwide Distribution

Switzerland
Lang Filmverleih Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)

Newsletter