Ryhiner's Business
Der Tierfänger Peter «Pief» Ryhiner hatte die Vision, dass den vom Aussterben bedrohten Tierarten in den Zoos der ersten Welt das Überleben gelingen würde. Er dokumentierte das Einfangen der wilden Tiere auf Film, hielt Vorträge und wurde von TV-Anstalten in der ganzen Welt eingeladen. Doch in einer Zeit des unaufhaltsamen Wandels wurde der Nonkonformist seit den 50er Jahren immer mehr in ein Aussenseiterdasein gedrängt.