Portät über drei Menschen, die Depotflaschen aus den Glassammelstellen herausfischen. Ihr Arbeitsplatz besteht aus mehr als fünfzig Orten, die über das Stadtgebiet Basel und die umliegende Region verteilt sind. Auf der Suche nach Pfandflaschen pendeln sie Tag für Tag zwischen den Glassammelstellen hin und her. Die herausgefischten Depotflaschen werden in die Läden zurückgebracht, wo sie das Pfandgeld ausbezahlt bekommen. So selbstverständlich sie von aussen betrachtet als Randständige abgetan werden, so reichhaltig und unterschiedlich ist ihre Sicht der Dinge.