Ein Essay-Film von Regula Bachmann. Vom Vater stammen die 8mm-Filme einer Reise in Grönland und der Familie in der Schweiz in den 1960er Jahren. Die Autorin schneidet die Filme 40 Jahre später und ergänzt sie mit Video- und Tonaufnahmen ihrer eigenen Reisen. Im Voice-over erzählt sie Anekdoten, stellt Fragen über Personen in der Zeit und erläutert ihre persönliche Wahrnehmung von Bildern und Mustern. Eine Suche nach Zugehörigkeit und Transzendenz mittels Film.