Servette mon enfance
Ins Stadion zu gehen ist eine Kindheitserinnerung, die einen mit dem Vater, die anderen mit Freunden. Ich habe meinen Bruder beim Spiel gesehen und es war einer unserer gemeinsamen Nenner. Meine erste Erinnerung war die neongrüne Farbe des Rasens, verstärkt durch das Neonlicht der Scheinwerfer. Ich habe dieses erste Spiel so sehr geliebt, dass ich in meinem Leben noch nie ein Spiel verpasst habe, weder als ich physisch in Genf war, noch heute. Daher diese Leidenschaft für Fussball, insbesondere aber für die Granatfarbe. Im Film geht es nicht um mich, sondern um diejenigen, die dort ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und ich habe bestimmte Persönlichkeiten ausgewählt, die den Genfern gut bekannt sind, um die Geschichte dieser Servette aus den 60er/70er Jahren zu erzählen.