Shake The Devil Off
New Orleans, sechs Monate nach dem verheerenden Hurrikan Katrina: Die Bewohner, die meisten von ihnen sind Afroamerikaner, haben ihre Angehörigen, ihre Häuser, ihre Arbeit verloren. Über der St.-Augustine-Kirche ist soeben das Fallbeil niedergegangen. Die Pfarrei wird geschlossen, der alte Pater LeDoux soll entlassen werden. In dieser Kirche setzten sich zum ersten Mal Sklaven und Weisse nebeneinander, um Gott zu loben. Man sagt, hier befinde sich die Wiege des Jazz. Weshalb noch eine Katastrophe? Werden die Menschen, die bereits so viel verloren haben, nun auch ihren Glauben verlieren?