Socka Hitsch
Hitsch ist ein knorriger Alpöhi; nur sitzt er nicht vor der Alphütte, sondern an der Autobahn. Heidi und Geissen sind fern. Dafür gibt es Hündin Zita, die Socken und Hosenträger bewacht. Hitsch ist der Grossvater, den ich nie hatte, ein Geschichtenerzähler, ein Verrückter, jung geblieben, aber mit beiden Stiefeln auf dem Boden. Typen wie Socka Hitsch dürfen nie aussterben, ich wünsche mir, dass ganz viele nachkommen mögen. Gerade an Orten wie Landquart.