Some Men Must Die
Der Film spielt im Dombas und Krieg in der UKR. Am Ufer des ruhig dahinfließenden Dnjepr finden wir einen Mann, einen Dichter, in den Wirren des Krieges. Er ist auf der Suche nach Worten für das Grauen und einer künstlerischen Antwort für sein Theater, Bildern für das Sterben und den sinnlosen Verlust von Menschenleben: um Hoffnung zu vermitteln! Die Filmbilder reisen zwischen der inneren Zerrissenheit des Dichters und der äußeren, zerrütteten Welt.