Souls In Transit
Der Dokumentarfilm zeigt die Geschichte eines weitestgehend unbekannten Völkermordes. 1915 wurden rund 3 Millionen ChristInnen vom osmanischen Reich getötet. Der Film erzählt die Geschichte dieses Massakers anhand von ZeitzeugInnen und schlägt die Brücke zur Gegenwart. Der Völkermord von 1915 findet in aktuellen Konflikten auf tragische Weise seine Fortsetzung.