Spitfire – Raging Together
Eine Kurzdokumentation, die die Herausforderungen als Frau* in der Metalcore- und Hardcore-Szene beleuchtet. Dieses Szenen Porträt zeigt drei persönliche Stimmen: eine Sängerin, die das Publikum von der Bühne aus formt, eine Merch-Designer:in, die ihre trans- und queere Identität in die Szene und die Bands einbringt, und eine Gitarristin, die in der Szene einen Ort gefunden hat, an dem sie ihre Wut rauslassen kann. Der Film erstreckt sich über vier Länder und zeigt insgesamt elf Stimmen, darunter Teilnehmer:innen, Musiker:innen und Künstler:innen.