Subito – Das Sofortbild
Abdrücken, wedeln, fertig! Die Kamera des Tüftlers Edwin Land prägte Generationen von Künstlerinnen und Knipsern und sorgt auch heute inmitten der digitalen Bilderflut für unvorhersehbare Abenteuer und einmalige Momente. In einer virtuosen Montage von Archivschätzen, Kunstfotos, Amateuraufnahmen und Werbefilmen erzählt Peter Volkart die Geschichte hinter dem Polaroidbild und veredelt diese mit kunstphilosophischen Einblicken. Schnappschüsse mit dabei!