Swann
Thomas hat sich seit der Trennung von seiner Ex-Frau vor fast 18 Jahren in eine kleine Hütte in den Bergen zurückgezogen. Seine einzigen Begleiter sind der Alkohol und sein Notebook, an dem er an einem Buch schreibt – allerdings unter dem lähmenden Einfluss einer Schreibblockade. Eines Morgens klopft das Sozialamt an seine Tür und stellt ihm den 17-jährigen autistischen Swann vor – seinen Sohn, von dessen Existenz er bislang nichts wusste. Nun müssen sich die beiden kennenlernen und lernen, mit ihren Unterschieden zusammenzuleben. Für beide wird dieses neue Leben zu einer grossen Herausforderung.