Swissair Flug 100 – Geiseldrama in der Wüste
Am 6. September 1970 entführen palästinensische Hijacker eine vollbesetzte Swissair-Maschine. Nach wochenlangen Verhandlungen kapituliert der Bundesrat, beugt sich den Forderungen der Terroristen und entlässt drei in der Schweiz inhaftierte Palästinenser. Mit Hilfe von Zeitzeugen und Archivaufnahmen arbeitet der Film den Höhepunkt der «Schweizer Terrorjahre» auf.