Syra Marty – Dächli Leni Goes To Hollywood
Die gebürtige Innerschweizerin Syra Marty wurde in den 40er- und 50er-Jahren als schönste Frau der Welt betitelt. Mit ihrer Exotik- und Burlesque-Tanzshow wurde sie rund um den Globus als Sensation gefeiert und selbst von Hollywoods grössten Stars umschwärmt. Der Film zeigt die Biografie einer unglaublich faszinierenden und einzigartigen Persönlichkeit und ist gleichzeitig ein spannendes wie auch amüsantes Filmvergnügen für Jung und Alt.