Temporary Contemporary
Nichts ist für die Ewigkeit. Nicht einmal Orte, welche die Zeit zu überdauern scheinen. Der Filmemacher setzt diese Vergänglichkeit eindrücklich in Szene, indem er sie zur Bühne für zeitgenössische Tänzerinnen und Tänzer macht und damit ein bewegendes Zeugnis schafft über die Flüchtigkeit der Orte, welche sich einzig am Tag der Filmaufnahme in genau jenem Zustand befinden. Die kraftvollen, verletzlichen und poetischen Choreographien erzeugen dabei ein Spannungsfeld zwischen offensichtlicher Vergänglichkeit und bilden berührende lebendige Gegenpole zur statischen Leere der epischen, teilweise unwirtlichen Räume.