Terres promises
Im Norden der israelischen Negevwüste liegen um Beersheva herum etwa 45 nicht anerkannte Beduinendörfer. Eines von ihnen, das Beduinendorf des Tarabin-Stammes grenzt an das reiche jüdische Dorf Omer. Damit die Ausbreitung des jüdischen Dorfes nicht durch die Anwesenheit der Beduinen eingeschränkt wird, haben die israelischen Behörden mit den Würdenträgern des Tarabin-Stammes die Umsiedlung ihres Dorfes an einen etwa zwanzig Kilometer entfernten Ort ausgehandelt. Die Geschichte dieses Beduinenstammes, die Umsiedlung des ganzes Dorfes und seiner Bewohner, zeigt, dass die Beduinen im Negev innerhalb Israels Drittklass-Bürger sind.