The De Facto Martyr Suite

Switzerland, August 2020
FILM, Documentary, 18 min.

Save as Favorite
directed by
Justine de Gasquet
Status
In distribution

Ibn Kenyatta befindet sich seit 1974 im Gefängnis. Im Jahr 2019 meditiert er über seine Weigerung, vor dem Bewährungsausschuss zu erscheinen. Seine Worte erklingen aus seiner Zelle mit den Bildern der großen afro-amerikanischen Migration. Die Beschwörung eines Lebens bevor es hinter Mauern verschlossen wurde. Die briefliche Erzählung der Bilder führt ihn von Alabama, seinem Geburtsort, in die New Yorker U-Bahn, wo er verhaftet und zusammengeschlagen wurde.

credits

World Premiere
August 2020
Original Version
English (english subtitles),  couleur et n/b, DCP, 18 min.
ISAN
0000-0005-D1AD-0000-E-0000-0000-W
Production
Haute école d'art et de design - Genève (HEAD – Genève) Département Cinéma
Producer
Delphine Jeanneret
directed by
Justine de Gasquet
Editing
Justine de Gasquet
Sound Editing
Justine de Gasquet
Re-Recording Mix
Philippe Ciompi

World Sales / World Rights

World Rights
Haute école d'art et de design - Genève (HEAD – Genève)

Festivals

(a selection)

Newsletter