The De Facto Martyr Suite
Ibn Kenyatta befindet sich seit 1974 im Gefängnis. Im Jahr 2019 meditiert er über seine Weigerung, vor dem Bewährungsausschuss zu erscheinen. Seine Worte erklingen aus seiner Zelle mit den Bildern der großen afro-amerikanischen Migration. Die Beschwörung eines Lebens bevor es hinter Mauern verschlossen wurde. Die briefliche Erzählung der Bilder führt ihn von Alabama, seinem Geburtsort, in die New Yorker U-Bahn, wo er verhaftet und zusammengeschlagen wurde.