The Roots of Madness
Warum sind so viele Menschen auf der Flucht? Der legendäre deutsche Fernsehreporter Ulrich Tilgner berichtete Jahrzehnte aus dem Mittleren Osten. Er ist getrieben vom Interesse an Menschen und der Hoffnung, Zeuge positiver gesellschaftlicher Veränderungen zu werden. Gemeinsam begeben wir uns in Afghanistan, im Irak, in Rojava in Syrien und im Niger auf die Suche nach den Auswirkungen westlicher Kriege und Interventionen – den Mechanismen von Vertreibung und Flucht, welche heute die westlichen Gesellschaften spalten.