The Village
In einem für Kinder geschaffenen Dorf im Herzen der Schweizer Berge konnten Waisenkinder des Zweiten Weltkriegs aus ganz Europa ein Zuhause finden. Die Namen "Vater" und "Mutter" bezeichnen dort in jedem Haus den Erzieher und die Erzieherin, die jeweils auch Landsleute ihrer Schützlinge sind. Jeder von ihnen möchte im Kleinen die Harmonie und den Frieden zwischen allen Nationen verwirklichen. Trotz der dunklen Schatten, die die Vergangenheit noch wirft, trotz des Unglücks in der Welt, trotz all dessen, was ihr Dorf bedroht, warten sie zuversichtlich auf den Tag, auf die glorreiche Stunde, in der die Kinder aller Länder der Erde sich in Freundschaft vereinen werden.