The World Without Them
Dieses dokumentarisch angelegte Video befasst sich mit dem Aussterben von Archivbildern. Der Erzähler kommentiert das Verhalten der Bilder, ihre komplizierten Gewohnheiten und die Herausforderungen, aufgrund derer sie auf die Liste der bedrohten Arten gesetzt wurden. Diese Bilder sind Teil unserer visuellkulturellen DNA, im Guten wie im Schlechten, und halten Vorurteile und Stereotypen aufrecht. Sie sind ein Archiv der Gegenwart, das derzeit KI-Datensätze speist und die nächste Generation von Bildern hervorbringt.