Tibet – zwischen Museum und Modern
Abgelegene Klöster, weise Lamas, mystisches Wissen. Unsere Wahrnehmung von Tibet ist geprägt von klischeehaften Bildern. Über des alltägliche Leben in Tibet wissen wir nur wenig. Der Film versucht einen Einblick in das Bemühen der Tibeter zu bieten, ihre kulturelle Identität in Zeiten der Modernisierung zu wahren, Welche Gedanken macht sich ein alter Mönch über die Zukunft Tibets, und was erhoffen sich die jungen Tibeter von ihrem Leben? Zhibin Fu’s Film nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch dieses faszinierende Land auf dem Dach der Welt.