Tierra de Recuerdos
Von Santiago bis nach Araukanien in Chile folgt der Film der Mapuche-Aktivistin Irma del Carmen Cona und der berühmten Lonko Juana Calfunao. Vereint kämpfen sie dafür, dass ihr Volk sein Land zurückerhält, das seit der Kolonialisierung enteignet wurde. In einem teils gewöhnlichen Alltag, teils im Widerstand gegen die Übergriffe der Regierung, kreuzen sich ihre Stimmen und erheben sich, um das Schweigen einer unterdrückten, aber sehr lebendigen Geschichte zu brechen!