To spiti tis Heidi
Der Film erzählt die poetische Auswanderungsgeschichte von Heidi Kramer – durch die Augen und Worte ihrer Enkelin. Johanna Sofia Heusser spürt dem Leben ihrer Großmutter nach, die in den 80er Jahren auf die kleine Kykladeninsel Tinos auswandert, um sich dort als Autodidaktin der Architektur zu widmen. In den letzten 40 Jahren baut sie zahlreiche Häuser, die Johanna immer wieder auf die Insel zurücklocken. Inspiriert durch das außergewöhnliche Leben ihrer Großmutter findet die Künstlerin ihren eigenen Weg.