Tönis Brautfahrt – Mit Senntenbauern über den Gotthard
Der Film zeigt die Welt der Senntenbauern, deren Leistungen und Erfahrungen über Jahrhunderte die Generationen und das gesellschaftliche Leben in der Zentralschweiz prägten und deren Schaffen mit Freud und Leid für die Region verbunden war. Die Geschichte der Tradition des Viehhandels in der Zentralschweiz, mit Fakten zur Historie, Landschaftsbildern vom Weg über den Gotthard und Geschichten aus der damaligen Zeit.