TransAsia Express
Der Musiker Hemo macht sich im Zug auf in Richtung Iran, um sein altes Persisches Seiteninstrument in Teheran zu reparieren. Wir sind ihm und seiner Santour gefolgt und haben die interessante, widersprüchliche und unterhaltsame Realität der Strecke Istanbul-Teheran dokumentiert. Hemos Eindrücke seiner ersten Reise in den Iran, verweben wir mit den Ansichten der Reisenden und des Personals, sowie iranischer TV-Propaganda. Es entsteht eine vielschichtige Collage – unterlegt mit anatolischer Santourmusik – in der Freiheit, Religion, Reisen und iranisch-türkische Fremdbilder thematisiert werden.