Tumult im Urwald – Crowded Jungle
Auf einer letzten Busfahrt vom Andenhochland in den Amazonendschungel wird die Regisseurin von ihrem Film heimgesucht, den sie über die Huaorani-Indianer und die Anthropologin Laura Rival gedreht hat. Es ist ein Abschied vom unheimlichen, nicht fassbaren Fremden und dem noch unheimlicheren Bekannten, dem Weissen – als Helfer, Forscher, Filmer. Zerstörer?